St. Martin

Freilichtbühne Wattenscheid: Viele Besucher beim Martinsfest

Das Martinsfest auf der Freilichtbühne Wattenscheid hat Tradition.

Das Martinsfest auf der Freilichtbühne Wattenscheid hat Tradition.

Foto: Gero Helm / FUNKE Foto Services

Wattenscheid.  Viele Besucher kamen am Sonntag wieder zum großen Martinsfest auf der Wattenscheider Freilichtbühne an der Parkstraße.

Der Gemeinderat St. Gertrud hatte dort erneut zum Martinsspiel und zum anschließenden Umzug bis zur Propsteikirche eingeladen. Rund 700 Kinder und Erwachsene waren laut Kirchengemeinde dabei.

Martinsspiel, Martinsfeuer, Gesang und Brezelverkauf standen auf dem Programm, außerdem nach dem Umzug Früchtepunsch und Glühwein an der Propsteikirche in der Wattenscheider Innenstadt. Das Martinsspiel auf der Freilichtbühne gehört in Wattenscheid und Umgebung dank der jahrzehntelangen ehrenamtlichen Unterstützung zu den ältesten und größten Festen dieser Art – es war die mittlerweile 71. Auflage.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben