Fußball

Grönemeyer ist im Stadion – Auftritt bleibt aber Versprechen

Herbert Grönemeyer wird am Wochenende im Bochumer Ruhrstadion sein.

Herbert Grönemeyer wird am Wochenende im Bochumer Ruhrstadion sein.

Foto: Carsten Rehder

Bochum.   Sänger Herbert Grönemeyer kommentiert für Amazon Music aus dem Ruhrstadion ein Spiel. Auf den versprochenen Auftritt lässt er weiter warten.

Herbert Grönemeyer wird am Sonntag beim Spiel des VfL gegen die Spielervereinigung Greuther Fürth im Ruhrstadion sein und neben einem Reporter das Spiel für den Streaming-Anbieter Amazon Music kommentieren. Der von Fans lang ersehnte Auftritt wird am Sonntag aber nicht stattfinden, verriet das Management auf Nachfrage.

Der Sänger hatte zugesagt, seine „Bochum“-Hymne live im Stadion zu singen, wenn der VfL die Marke von 10.000 Mitgliedern knackt. Das war im Herbst 2017 der Fall. Im „Gastspiel“ auf Amazon Music kommentieren regelmäßig deutsche Stars aus der Kommentatorenbox ihres Lieblingsclubs.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben