Tiere in Not

Tierheim sucht in Bottrop Beisitzer dieser Schildkröte

Aufgefunden: eine griechische Landschildkröte.  

Aufgefunden: eine griechische Landschildkröte.  

Foto: Rose Ortkemper / Tierheim

Bottrop.  Das junge Tier wurde in der Nähe der Villa Dickmann in Bottrop gefunden. Meldet sich niemand, wird es an neue Besitzer vermittelt.

Ende Mai wurde in Nähe der Villa Dickmann eine junge griechische Landschildkröte gefunden, deren Besitzer sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat. Es handelt sich wahrscheinlich um eine „Testudo hermanni“, die unter Artenschutz steht, zugleich aber die am häufigsten von Menschen gehaltene Schildkrötenart ist. Vielleicht meldet sich der Besitzer noch aufgrund dieses Artikels. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Schildkröte zur Vermittlung freigegeben.

Tierheim vereinbart Termine telefonisch

Das Tierheim ist wegen der aktuellen Corona-Lage allerdings weiterhin für Besucher nur nachmittags von 15 bis 18 Uhr geöffnet, außer donnerstags, sonntags und feiertags. Interessenten können zur Terminvereinbarung unter der Telefon-Nr. 02041-93848 Kontakt zum Tierheim aufzunehmen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben