Tierisches

Ausreißer: Fußgänger entdeckt Schildkröte in Dinslaken

Wem gehört diese Schildkröte?

Wem gehört diese Schildkröte?

Dinslaken.   Die Polizei sucht den Besitzer einer Schildkröte. Diese spazierte am Freitagmittag über die Hedwigstraße, Ecke Bertastraße.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Sind im Kreis Wesel etwa die Schildkröten los? Die Polizei sucht seit Donnerstag ein gestohlenes Pärchen, das aus einem Außengehege in Moers verschwunden war, nun wird der Besitzer einer Schildkröte in Dinslaken gesucht.

Wie die Polizei berichtet, spazierte das vorwitzige Reptil gegen 12.10 Uhr mitten auf der Hedwigstraße, Ecke Bertastraße, als ein Fußgänger es entdeckte und versuchte, den Ausreißer aufzuhalten. Doch das war gar nicht so einfach und so rief der Mann die Polizei hinzu.

Im Karton und im Streifenwagen zur Polizeiwache

"Zusammen gelang es dann, den unternehmungslustigen, tierischen Verkehrsteilnehmer wieder einzufangen", schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Ein Karton wurde organisiert und das Tier darin mit dem Streifenwagen zur Polizeiwache Dinslaken gebracht. Anschließend holte eine Einrichtung die Schildkröte dort ab.

Wer seine Schildkröte vermisst und sie auf dem Foto wiedererkennt, wird gebeten, sich mit der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064-622-0, in Verbindung zu setzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik