Polizei

Unbekannte brechen in die Voerder Stadtbibliothek ein

Die Polizei meldet einen Einbruch in die Voerder Stadtbibliothek.

Die Polizei meldet einen Einbruch in die Voerder Stadtbibliothek.

Foto: Friso Gentsch / dpa

Voerde.  Die bislang unbekannten Täter hebelten am Wochenende ein Fenster auf. Gestohlen wurde ein Tresor und Geld. Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unbekannte haben sich in der Zeit von Samstag, 14.30 Uhr, bis Montag, 7.25 Uhr, in Voerde gewaltsam Zutritt zur Stadtbibliothek an der Straße Im Osterfeld verschafft. Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Einbrecher in das Gebäude, nachdem sie ein Fenster, das zum Parkdeck liegt, aufgehebelt haben. Im Inneren durchwühlten sie Schubladen und hebelten Schränke auf.

Aus einem Schrank stahlen sie einen Tresor (Größe: 40 mal 40 mal 30 cm). Mit diesem und gestohlenem Geld flüchteten die Täter.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im oben genannten Zeitraum gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der Wache in Voerde (02855/9638-0) in Verbindung zu setzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben