Seelöwen-Babys

Gleich dreifacher Nachwuchs bei den Seelöwen im Zoo Duisburg

Drei junge Seelöwen im Zoo Duisburg

Im Zoo Duisburg sind innerhalb weniger Tage drei junge Seelöwen geboren worden.
Fr, 14.07.2017, 17.37 Uhr

Drei junge Seelöwen im Zoo Duisburg

Beschreibung anzeigen

Duisburg.  Im Zoo Duisburg wurden innerhalb weniger Tage drei Seelöwen geboren. Seit Anfang der Woche sind die drei jungen Damen im Außenbereich unterwegs.

Über dreifachen Seelöwennachwuchs freut sich der Duisburger Zoo. Ende Juni kamen innerhalb von einer Woche drei Seelöwenbabys zur Welt. Bevor die drei Weibchen auf eine erste Erkundungstour in die Außenanlage mitsamt großem Pool durften, wurde den Kleinen aber erstmal eine zweiwöchige Eingewöhnungsphase hinter den Kulissen verschrieben.

Seit Anfang der Woche sind Sunny, Mandy und Katja jetzt aber mit ihren Müttern im Außenbereich unterwegs und fühlen sich sichtlich wohl. Nur die Väter dürfen noch nicht raus - das Familienglück ist also (noch) nicht ganz perfekt.

Drei Wonneproppen sind Publikumsmagnet im Zoo

"Die Kleinen sollen sich erstmal mit den Müttern im Außenbereich einfinden. Außerdem sind wir gerade mitten in der Paarungszeit, die Bullen würden also direkt wieder was von den Müttern wollen. Dann wüssten die Kleinen nicht wo sie hin sollen", sagt Tierpflegerin Karen Schwarze. Sie betreut zusammen mit ihrer Kollegin Yvonna Brand die Seelöwen im Tierpark am Kaiserberg.

Publikumsmagnet sind die drei Wonneproppen aber jetzt schon. Das liegt bestimmt auch ein bisschen an ihren wackligen Bewegungen. "Noch brauchen die drei manchmal ein bisschen Schützenhilfe", sagt die Tierpflegerin. "Bald werden sie das Becken dann aber ganz ohne Hilfe unsicher machen."

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik