Liebe auf den ersten Blick

RTL-Versicherungsdetektiv hat in Duisburg geheiratet

Patrick Hufen, bekannt als RTL-Versicherungsdetektiv, heiratet am 20.09.2018 seine Verlobte Sabine im Duisburger Standesamt hinter dem Rathaus. Foto: DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Patrick Hufen, bekannt als RTL-Versicherungsdetektiv, heiratet am 20.09.2018 seine Verlobte Sabine im Duisburger Standesamt hinter dem Rathaus. Foto: DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Foto: DANIEL ELKE

Duisburg.   Es war Liebe auf den ersten Blick: Patrick Hufen, bekannt als RTL-Versicherungsdetektiv, hat seiner Sabine in Duisburg das Ja-Wort gegeben.

Selbst Ron, sein bester Kumpel seit Schulzeiten, hatte nicht mehr damit gerechnet: Doch Patrick Hufen, bekannt als RTL-Versicherungsdetektiv, ist am Donnerstag mit 48 Jahren doch noch in den Hafen der Ehe eingelaufen.

Manchmal muss man eben ein bisschen warten, bis einem die Traumfrau über den Weg läuft: In diesem Fall ist es die bezaubernde Sabine (43), die Hufen 2015 bei einem Festival im niederländischen Zandvoort kennen lernt. „Wir haben uns gesehen und es hat sofort gepasst“, sagt der Duisburger. Liebe auf den ersten Blick? „Kann man wirklich nicht anders sagen.“

Heiratsantrag in Hamburg

Und auch sie schwärmt: „Das war wirklich einzigartig. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt die Bankangestellte. „Patricks offene Art hat mich sofort begeistert. Er ist einfach ein ganz toller Mensch.“

Im Winter 2017 – die beiden sind gerade im geliebten Hamburg – wagt Hufen am 5. Dezember den nächsten Schritt. Er verteilt jede Menge Rosen und Herzen im Hotelzimmer, um ihr abends einen Heiratsantrag zu machen. „Er ist ganz klassisch auf die Knie gegangen“, sagt sie. „Und ich hab natürlich sofort Ja gesagt.“

Freudentränen fließen übers Gesicht

Ein Dreivierteljahr später und eine halbe Stunde vor der standesamtlichen Trauung im Duisburger Rathaus wartet Sabine in einem traumhaften Kleid ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß auf ihren Patrick. Die Emotionen sind schon jetzt kaum noch zu bändigen, Freudentränen fließen immer wieder übers Gesicht – erst recht, als ihr Traummann im dunklen „Rock’n-Roll“-Smoking mit Fliege endlich eintrifft. Eine innige Umarmung, ein Hallo in die Runde und dann macht sich der kleine Kreis aus Familie – auch Patricks Sohn Luis (12) ist da – und engen Freunden auch schon auf den Weg in den Trausaal. Patricks Jugendfreund Ron und Sabines Bruder Georg sind als Trauzeugen an der Seite des Paars, das sich schließlich das Eheversprechen gibt. Das Glück ist perfekt.

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Restaurant Küppersmühle am Innenhafen. Ganz in der Nähe haben die beiden frisch Vermählten eine gemeinsame Wohnung. Die große Sause steigt am Samstag im Landhaus Milser, ehe das Ehepaar, das auf eine kirchliche Hochzeit verzichtet, am Montag in die Flitterwochen startet. Erst eine Woche Sylt und dann sieben Tage Hamburg – dort, wo er die Fragen aller Fragen stellte.

>>> NÄCHSTE STAFFEL GIBT ES 2019

  • Patrick Hufen ist Schadensregulierer bei der HUK Coburg und einem größeren Fernsehpublikum durch den RTL-Dauerbrenner „Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ bekannt.

  • Aufgrund guter Quoten steht bereits fest, dass es im kommenden Jahr eine weitere Staffel geben wird. Die Dreharbeiten beginnen schon in diesem Herbst.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben