Stadtverwaltung

Notbetrieb des Emmericher Bürgerbüros: Neue Öffnungszeiten

Die Räumlichkeiten des Bürgerbüros auf der Steinstraße sind wegen eines Wasserschadens aktuell nicht nutzbar.

Die Räumlichkeiten des Bürgerbüros auf der Steinstraße sind wegen eines Wasserschadens aktuell nicht nutzbar.

Foto: Thorsten Lindekamp / Funke Foto Services GmbH

Emmerich.  Um den aktuellen Notbetrieb des Bürgerbüros im Erdgeschoss des Emmericher Rathauses gut zu organisieren, werden die Öffnungszeiten geändert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Um den aktuellen Notbetrieb des Bürgerbüros im Erdgeschoss des Emmericher Rathauses sowohl für Bürger als auch für die städtischen Mitarbeiter gut zu organisieren, werden die Öffnungszeiten jetzt nochmals angepasst. Für die Zeit des Notbetriebs ist das Bürgerbüro montags, dienstags und donnerstags ab sofort von 12 bis 14 Uhr geschlossen.

Wer bis 12 Uhr im Rathaus ist, wird noch bedient

„Der Zugang zum Bürgerbüro wird dann verschlossen. Wer an diesen Tagen aber bis 12 Uhr im Erdgeschoss des Rathauses sitzt und wartet, wird natürlich noch bedient“, so Karin Schlitt, Leiterin des Fachbereiches Bürgerservice und Ordnung.

Erheblicher Wasserschaden an der Steinstraße

Das städtische Bürgerbüro musste vor rund zwei Wochen auf Grund eines erheblichen Wasserschadens seine Räumlichkeiten in der Steinstraße verlassen.

Im Erdgeschoss des Emmericher Rathauses ist ein Notbetrieb eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind über den Zugang am „Türmchen“ (Standesamt) an der rechten Seite des Rathauses zu erreichen. Derzeit laufen in den Räumlichkeiten auf der Steinstraße die Trocknungsarbeiten. Bis der ordentliche Betrieb dort wieder laufen kann, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.

Die aktuellen Öffnungszeiten im Überblick

Die aktuellen Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Überblick: Montag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr; Dienstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr; Mittwoch 8.30 bis 13 Uhr; Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Freitag 8.30 bis 13 Uhr.

Für weitere Fragen steht das Bürgerbüro auch unter 02822/75-1600 oder unter der Mailadresse buergerbuero@stadt-emmerich.de zur Verfügung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben