Glauben

Corona: Propstei bietet wieder Messen mit Kommunion an

Ab dieser Woche wird es in der Propstei wieder Messen mit der Kommunionausteilung geben.

Ab dieser Woche wird es in der Propstei wieder Messen mit der Kommunionausteilung geben.

Foto: DPA

Schwelm/Gevelsberg/Ennepetal.  Darauf haben viele in der Corona-Zeit lange gewartet: In der Propstei St. Marien wird es ab sofort wieder Messen mit Kommunionausteilung geben

In der Propstei St. Marien Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal wird es ab sofort wieder Messen mit Kommunionausteilung geben.

Die Erfahrungen mit den ersten öffentlichen Gottesdiensten nach der Corona-Pause haben haben die Verantwortlichen in diesem Schritt bestärkt, heißt es aus der Propstei. Zu den Vorgaben im Rahmen der Hygiene- und Abstandsregeln gehört unter anderem: Niemand darf sich beim Kommuniongang auf den Wegen innerhalb der Kirchen begegnen. Alle weiteren Informationen zum Ablauf erhalten Gottesdienstbesucher vor Ort.

„Ich freue mich sehr, dass wir dem an uns gemeldeten Wunsch nach Messen mit Kommunion nachkommen können“, sagt Propst Norbert Dudek.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben