Kinderdisco

Dritte Kinderdisco auf Gut Berge in Gevelsberg

DJ Sven Kadelka legt sonst nur für Erwachsene auf. Mit Julia Wehberg und Holger Wietschenk organisiert er nun erneut die Kinderdisco.Foto:Sven Kadelka

DJ Sven Kadelka legt sonst nur für Erwachsene auf. Mit Julia Wehberg und Holger Wietschenk organisiert er nun erneut die Kinderdisco.Foto:Sven Kadelka

Gevelsberg.   Die dritte Auflage der Kinderdisco mit DJ Sven Kadelka findet am 17. Mai in Gevelsberg statt. Den Anstoß zur Veranstaltung gab seine Tochter.

Zwei Jahre ist es her, dass die damals achtjährige Leni eine schreiende Ungerechtigkeit ausmachte und diese aus der Welt schaffen wollte. Schnurrstracks marschierte sie zu Papa Sven Kadelka und machte dem Hobby-DJ klar: „Papa! Immer nur machst Du Musik für Erwachsene. Mach’ auch mal was für Kinder!“ Der Gevelsberger kam ins Grübeln. Kinderdisco? Kann das im Jahr 2019 noch funktionieren?

Zwei Jahre später steht fest: Man muss die Sache zwar ein wenig anders aufziehen als in der 80er Jahren, aber generell stehen die Kleinen voll auf die Kinderdisco, die am kommenden Wochenende bereits zum dritten Mal stattfindet: am Freitag, 17. Mai, von 17 bis 20 Uhr im Panoramazelt auf dem Gelände des Golfclubs auf Gut Berge.

Wachsender Andrang

Mit der Beschwerde seiner Tochter wandte sich Sven Kadelka seinerzeit nämlich an Inhaberin Julia Wehberg und deren Lebensgefährten Holger Wietschenk. „Wir kennen uns schon sehr lange, haben uns ein paar Mal ausgetauscht und schon stand das Ding“, sagt Sven Kadelka. Und wie das Ding stand!

Ohne große Werbung kamen dutzende Kinder mit ihren Eltern zur Premiere. Beim zweiten Mal im vergangenen Jahr war der Andrang noch größer. „Keine Frage, wir machen weiter“, hieß es da und nun steht Kinderdisco Nummer Drei vor der Tür, die erneut Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 15 Jahren anspricht.

Und welche Musik läuft da? „Ich dachte zuerst, ich müsste Kinderlieder ‘raussuchen. Das ist aber gar nicht so. Die wollen die gleiche Musik hören wie die Großen hören“, sagt der DJ.

Aktuelle Charts und Aktionen

So laufen aktuelle Charts zum Kinderprogramm mit Tanzaufführungen, einer Zaubershow, einer Fotoaktion und vielen weiteren Dingen sowie dem Höhepunkt an diesem Nachmittag: der Verlosungsaktion.

Etliche Luftballons hängen dabei in einem Netz unter der Decke, in ihrem Innern warten Gutscheine und Preise. „Wir haben unter anderem ein BVB-Trikot mit Unterschriften aller Spieler sowie Gutscheine für die Kartbahn oder den Erlebnispark“, sagt Kadelka.

Candy-Bar, Slush-Eis, Grillwürstchen und andere Leckereien sorgen dafür, dass das Kinderherz auch kulinarisch höher schlägt.

Karten gibt es nur im Vorverkauf

Damit die Eltern sich nicht langweilen, wenn die Jungen und Mädchen auf der Tanzfläche Vollgas geben, können sie ab 17.30 Uhr an einem kostenfreien Schnupper-Golfkursus teilnehmen – und am nächsten Tag selbst feiern.

Während diese Party für die Erwachsenen bereits ausverkauft ist, gibt es für die dritte Auflage von Lenis Idee noch Karten zum Preis von drei Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder via E-Mail unter music-dance@web.de oder direkt im Sekretariat des Gevelsberger Golfclubs, Berkenberg 1.

„Eine Abendkasse wird es nicht geben“, betont DJ Sven Kadelka, der seiner Tochter sehr dankbar ist für die klare Ansage, auch mal etwas für Kinder zu machen.

Weitere Nachrichten aus Ihrer Stadt finden Sie hier.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben