Veranstaltungen

Gevelsberg: Besonderer Weihnachtsmarkt in Silschede

Eindrücke von einem der vergangenen Weihnachtsmärkte in Gevelsberg-Silschede. Jetzt startet die beliebte Veranstaltung wieder.

Eindrücke von einem der vergangenen Weihnachtsmärkte in Gevelsberg-Silschede. Jetzt startet die beliebte Veranstaltung wieder.

Foto: Privat

Gevelsberg.  Nach langer Pause startet am Samstag endlich wieder der Silscheder Weihnachtsmarkt in Gevelsberg.

Es ist bereits der 35. Das zweite Mal findet er nun schon auf dem neuen Bürgerplatz statt. Mit Kunstgewerbe, Getränken und diversen Speisen sowie vielen Angeboten für Kinder lädt der Weihnachtsmarkt am Samstag, 26. November, von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr ein.

Lesen Sie auch:

Der TV Silschede beteiligt sich mit einem Getränkestand im Eingangsbereich. Dort gibt es Bombardino, Glühwein und Lumumba, aber auch Kinderpunsch und Kakao in den neuen TVS-Pfand-Tassen mit einem weihnachtlichen Motiv.

„Bei uns kann man für den guten Zweck trinken“, freut sich TVS-Geschäftsführerin Martina Schmidt, „denn damit unterstützt man ja den Verein.“ Sie selbst und die weiteren Helferinnen und Helfer arbeiten natürlich ehrenamtlich an diesem Stand. Wer möchte, darf diese Tassen übrigens auch gern mit nach Hause nehmen.

+++ Weitere Nachrichten aus Gevelsberg lesen Sie hier +++

+++ Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal: Nichts mehr verpassen mit unserem kostenfreien Newsletter +++

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ennepetal / Gevelsberg / Schwelm

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER