Feuerwehr

Gevelsberger Feuerwehr hilft bei ABC-Einsatz in Herdecke

26 Einsatzkräfte der ABC-Komponente aus Gevelsberg rückten zu der überörtlichen Hilfe nach Herdecke aus.

26 Einsatzkräfte der ABC-Komponente aus Gevelsberg rückten zu der überörtlichen Hilfe nach Herdecke aus.

Foto: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Gevelsberg.  Die ABC-Einheit der Gevelsberger Feuerwehr wurde zur überörtlichen Hilfe nach Herdecke alarmiert. An einem Betrieb kam es zu einem Produktaustritt.

Die ABC-Komponente der Feuerwehr Gevelsberg wurde am Donnerstagabend zur überörtlichen Hilfeleistung nach Herdecke alarmiert. Um 21.20 Uhr kam es in einem Betrieb an der Wetterstraße zu einem Produktaustritt.

+++ Lesen Sie auch: In der Eisdiele: So schmeckt der Sommer in Gevelsberg +++

Vier Fahrzeuge und 26 Feuerwehrkräfte aus Gevelsberg im Einsatz

Die ABC- Einheit rückte mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften in den Bereitstellungsraum am Stadion auf der Bleiche aus.

Hier verblieb die Feuerwehr Gevelsberg zusammen mit der Feuerwehr Wetter in Bereitstellung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die ABC-Einheit aus Gevelsberg an die Einsatzstelle heran geführt um die Kräfte aus Herdecke zu unterstützen. Der Einsatz endete kurz vor 2 Uhr.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ennepetal Gevelsberg Schwelm

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben