Flucht

Schwelm: Polizei sucht Fahrer eines weißen Transporters

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Transporters.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Transporters.

Foto: dpa Picture-Alliance / Wolfram Steinberg / picture alliance / Wolfram Stein

Anzeige

Schwelm.  Erst fährt er die Frau an, dann schubst er sie auch noch weg und flüchtet. In Schwlem sucht die Polizei sucht einen Transporterfahrer.

Die Polizei sucht einen Flüchtigen, der mit einem weißen Transporter zunächst eine Radfahrerin angefahren hatte und diese dann auch noch wegschubste.

Das ganze geschah am Donnerstag gegen 15.15 Uhr, als ein 37-jährige Schwelmerin mit ihrem Fahrrad auf der Kirchstraße Richtung Kirchplatz fuhr. Kurz vor dem Ziel musste sie hinter einem weißen Transporter halten, der ebenfalls verkehrsbedingt stoppte. Plötzlich setzte der Transporter jedoch zurück, und die Schwelmerin schaffte es nicht mehr auszuweichen, so dass sie von dem Fahrzeug getroffen und leicht verletzt wurde.

Als die Frau den Fahrer auf den Zusammenstoß aufmerksam machte, schien dieser nicht interessiert und fuhr weiter. Sie folgte ihm daraufhin bis zur Untermauerstraße, wo dieser erneut anhielt. Die Frau stellte sich vor den Transporter, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Das passte dem Mann jedoch gar nicht. Er stieg aus, schubste die Fahrradfahrerin beiseite und fuhr in unbekannte Richtung weg.

Mann spricht gebrochen Deutsch

Die Schwelmerin notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Bei dem Fahrer soll es sich um einen schlanken Mann, etwa 170 cm groß, handeln. Er soll südländisches Aussehen haben und nur gebrochen Deutsch sprechen. Die Ermittlungen hierzu laufen derzeit. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen, eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte sie aber nicht. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02336/91660 entgegen.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf WP.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
14 Tage nur 0,50€
Danach 9,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Anzeige
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe