Kriminalität

Detektiv in Essen erkennt Ladendiebe wieder: Festnahme

Foto: Olaf Ziegler / Funke Foto Services GmbH

Essen.  Der Ladendetektiv eines Elektromarktes in Altenessen erkannte zwei Ladendiebe wieder. Einer der beiden wurde festgenommen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der aufmerksame Ladendetektiv eines Elektromarktes in Altenessen traute Donnerstagnachmittag seinen Augen nicht. Er erkannte zwei mutmaßliche Ladendiebe wieder, die dort schon zum wiederholten Male Waren entwendet haben sollen. Einer der beiden wurde kurz darauf festgenommen.

Die beiden 23 Jahre alten Männer seien dem Ladendetektiv schon beim Betreten des Elektromarktes auf einer Überwachungskamera aufgefallen, berichtet die Polizei. Einer der Beschuldigten soll zunächst ein Basecap in seinen Rucksack gesteckt haben. Daraufhin sollen beide Männer den Laden zunächst verlassen und kurz darauf in anderer Kleidung den Laden wieder betreten haben.

Als der Ladendetektiv den beiden Männern erklärte, er habe sie vor einigen Tagen beim Entwenden von zwei hochwertigen Laptops beobachtet, verließ einer der mutmaßlichen Diebe den Laden unter dem Vorwand, das Diebesgut aus seinem Auto holen zu wollen.

Die Polizei konnte nur noch den im Laden verbliebenen Dieb vorläufig festnehmen, er ist ohne festen Wohnsitz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben