Polizei

Essen: BMW überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Der BMW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der BMW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Foto: Justin Brosch

Essen.  Womöglich zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall am Bredeneyer Berg. Zwei junge Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin hat am Dienstagabend am Bredeneyer Berg in Essen die Kontrolle über ihren BMW verloren: Das Auto geriet auf einen Grüngürtel, schleuderte, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Wie Polizeisprecher Christoph Wickhorst am Mittwoch berichtete, sind die Frau und deren gleichaltrige Beifahrerin in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie schwer die Unfallopfer verletzt wurden, konnte die Polizei nicht sagen. Sie hatten sich jedenfalls noch selbstständig aus dem Auto befreien können.

Es ist nicht auszuschließen, dass eine zu hohe Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall war. (j.m.)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben