Werbung für Bus und Bahn

Ruhrbahn startet Werbekampagne für Verkehrswende in Essen

Klotzen statt kleckern: OB Thomas Kufen, die Ruhrbahn-Auszubildende Leonie, Ruhrbahn-Vorstand Michael Feller und Umweltdezernentin Simone Raskob (v.l.) präsentieren die neue Werbekampagne. Leonie, deren Nachnamen die Ruhrbahn geheim hielt, dient als Model auf den Plakaten.

Klotzen statt kleckern: OB Thomas Kufen, die Ruhrbahn-Auszubildende Leonie, Ruhrbahn-Vorstand Michael Feller und Umweltdezernentin Simone Raskob (v.l.) präsentieren die neue Werbekampagne. Leonie, deren Nachnamen die Ruhrbahn geheim hielt, dient als Model auf den Plakaten.

Foto: Foto: Ruhrbahn

Essen.  Mit plakativen Umstiegsappellen an Autofahrer will die Ruhrbahn den Fünf-Minuten-Takt auf einigen Linien bewerben, der ab 10. Juni startet.

Wenn die Klima-Bewegung es ernst meint, dann ist die Zeit für einen Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr so günstig wie nie. Um dem Trend mehr Schwung zu verleihen, hat die Ruhrbahn nun ihre Werbekampagne gestartet, die ganz auf das Thema Verkehrswende setzt. Begleitet werden soll mit den flotten Sprüchen auch der Fahrplanwechsel, der auf einigen Buslinien eine Verdichtung des Taktes bringen wird.

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Auch im moralischen Sinne auf der richtigen Seite

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Gezielte Informationen für Anwohner, die an den taktverdichteten Linien leben

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Noch viel ungenutztes Potenzial in Richtung Neukunden

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