Pandemie

Corona-Massentest im Schmallenbach-Haus: alle negativ

Das Pflegeheim Schmallenbach-Haus in Fröndenberg

Das Pflegeheim Schmallenbach-Haus in Fröndenberg

Foto: Michael Gottschalk / FUNKE Foto Services

Fröndenberg.  Das Gesundheitsamt hatte 25 Bewohner und 22 Mitarbeiter des Schmallenbach-Hauses auf das Coronavirus testen lassen. Es gibt gute Nachrichten.

Große Erleichterung im Schmallenbach-Haus: Wie Geschäftsführer Heinz Fleck der WP am Freitagmittag mitteilt, sind alle Tests negativ.

Test nach Zusammenbruch eines Bewohners

Das Gesundheitsamt hatte nach dem Zusammenbruch eines Bewohners Abstriche von 25 Bewohnern und 22 Mitarbeitern der Altenpflegeeinrichtung genommen. Bei dem Senior war zunächst eine Probe mit negativem Ergebnis genommen worden. Das Ergebnis stellte sich aber als falsch heraus.

Das Schmallenbach-Haus hat derzeit noch zwei positiv getestete Bewohner und eine positiv-getestete Mitarbeiterin aus dem Märkischen Kreis.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben