Tierisches

Kanada-Gänse unternehmen einen Ausflug durch Gladbeck

Familie Gans unternahm am Wochenende einen Ausflug zur Postallee.

Familie Gans unternahm am Wochenende einen Ausflug zur Postallee.

Foto: Christoph Wojtyczka / FUNKE Foto Services

Gladbeck.  Im Gänsemarsch ging es am Wochenende vom Nordpark zur nahen Postallee: Diese Gänse-Familie hat einen kleinen Ausflug durch Gladbeck unternommen.

Familie Gans lebt ja eigentlich - gemeinsam mit der übrigen gefiederten kanadischen Verwandtschaft - im Nordpark in der Innenstadt von Gladbeck.

Doch langsam wird der Nachwuchs flügge. Und da kann man auch schon mal einen Ausflug in die nähere Umgebung unternehmen.

Am Wochenende spazierten diese Gänse-Eltern gemeinsam mit dem Nachwuchs über die Postallee, um sich dort nach etwas Leckerem zum Picken umzuschauen.

Im Anschluss ging es dann aber wieder im Gänsemarsch zurück in den Nordpark. Ob sich dabei alle Familienmitglieder an die Verkehrsregeln gehalten haben, ist allerdings nicht bekannt...

Mehr Nachrichten aus Gladbeck lesen Sie hier.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben