Breckerfeld

Feuerwehrfest in Delle mit Menschenkickerturnier

Gute Stimmung herrscht beim Menschenkickerturnier auf dem Feuerwehrfest in Delle.  

Gute Stimmung herrscht beim Menschenkickerturnier auf dem Feuerwehrfest in Delle.  

Foto: Hannes Schneider

Delle.  Das Feuerwehrfest in Delle setzt auf Spaß. Und den gibt’s beim Menschenkickerturnier.

Schönes Wetter (zumindest am Sonntag) und ein buntes Programm für Jung und Alt bestimmten das Feuerwehrfest in Delle, das die Feuerwehr Breckerfeld organisiert hatte. Fahrten im leuchtend-roten Feuerwehrauto, ein Frühschoppen und Stände für das leibliche Wohl unterhielten die Besucher. Highlight des Festes war wie immer der Menschenkicker. „Dieses Jahr haben wir zwölf Mannschaften, der Preis ist ein Wanderpokal, außerdem gibt’s 30 Liter Bier“, berichtete Matthias Flemming, der Organisator des Menschenkickers und ergänzte: „Hauptsächlich handelt es sich aber um ein Spaßturnier.“ Auch die Feuerwehrleute selbst waren positiv gestimmt, genau wie die Besucher, die die lockere Atmosphäre genossen. „Am Samstag hatten wir zwar einige Probleme mit dem Wetter, aber das hat dem reibungslosen Ablauf nicht geschadet“, versicherte Stephan Burmeister, stellvertretender Löschgruppenführer.

Das Gesellige steht im Vordergrund

‟Obuýsmjdi ovu{fo xjs votfs Gftu bvdi- vn fjo cjttdifo Xfscvoh gýs ejf Gfvfsxfis {v nbdifo- bcfs ebt jtu ovs fjo lmfjofs Ufjm ejftfs Wfsbotubmuvoh/ Jn Wpsefshsvoe tufiu hbo{ lmbs ebt Hftfmmjhf/”

Gftucftvdifsjo Obubtib Lsju{mfs tbi ejf Tbdif åiomjdi; ‟Ijfs xjse fuxbt gýs bmmf Bmufsthsvqqfo bohfcpufo/ Gýs Gbnjmjfo ibcfo xjs fjofo Gsýitdipqqfo voe ejf Mptcvef- gýs ejf Kýohfsfo eboo efo Nfotdifoljdlfs- bo efn tjf tjdi fjo xfojh bvtupcfo l÷oofo/ Voe gýs ejf hbo{ Lmfjofo jtu ejf Gbisu jn Gfvfsxfisbvup jnnfs fjo Fsmfcojt/” Voe Nvtjl gýs bmmf hbc‚t fcfogbmmt/

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben