Kommentar

Idealtypische Ergänzung

Martin Weiske kommentiert

Foto: Kleinrensing

Martin Weiske kommentiert Foto: Kleinrensing

Eine Skateranlage im Volmepark ist eine idealtypische Ergänzung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Natürlich braucht die Hagener Innenstadt noch eine Kindertagesstätte. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob diese ausgerechnet in einer der wenigen innerstädtischen Grünflächen errichtet werden muss, nur weil es sich gerade so bequem anbietet?

Der ausgeguckte Standort sollte eigentlich der öffentlichen Freizeitnutzung vorbehalten bleiben. Er schreit geradezu danach, an dieser Stelle das Volme-Flussbett nach Siegener Vorbild mit Sitztreppen für Genießer zu öffnen. Eine Skater-Anlage würde sich im Volmepark als idealtypisch Ergänzung anbieten.

Der Job der Politik wäre es also, nach einer Alternativlösung für den Kita-Bauplatz – beispielsweise am Jugendkulturzentrum Kultopia – zu suchen. Der Wunsch der Jugendlichen nach einem Skater-Park in der Innenstadt ist nämlich absolut berechtigt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik