Polizei

Mehrere Brände in der Nacht in Hagen-Hohenlimburg

Die Polizei in Hagen ermittelt nach Bränden in Hohenlimburg.

Die Polizei in Hagen ermittelt nach Bränden in Hohenlimburg.

Foto: Michael Kleinrensing / WP Michael Kleinrensing

Hagen-Hohenlimburg.  In Hohenlimburg hat es in der Nacht an mehreren Stellen gebracht. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt. Und es gab noch mehr zu tun.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Mittwochmorgen war es zwischen 4.30 Uhr und 5.15 Uhr zu mehreren Bränden in Hohenlimburg gekommen. Unter anderem stand ein Mülleimer in der Jahnstraße in Flammen, der durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Die Polizei ermittelte einen 54-jährigen Mann und brachte diesen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zum Tathintergrund und weiteren Tatorten dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02331 - 986 2066.

Mit Falschgeld Tankfüllung bezahlt

Mit einem mutmaßlich gefälschten 50 Euroschein hat am Dienstag ein Mann gegen 21.50 Uhr auf der Wehringhauser Straße seine Tankfüllung gezahlt. Die Mitarbeiterin der Tankstelle bemerkte den Betrug, nachdem der Unbekannte bereits vom Gelände gefahren war. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,75 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, muskulöse Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke. Die Polizei Hagen bittet um sachdienliche Hinweise unter ) 9862066.

Mountainbiker bei Unfall verletzt

Ein Mountainbiker hat sich bei einem Unfall am Dienstag auf der Eckeseyer Straße verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 37-jähriger Hagener gegen 16 Uhr mit seinem Seat aus einer Einfahrt. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg in Richtung Altenhagener Brücke unterwegs war. Bei der Kollision verletzte sich der 28-jährige Mountainbikefahrer leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben