Kulturzentrum Werkhof

Ü-50-Party wird in Hohenlimburg zu einem tollen Erfolg

DJ „Mambo“ Berger legte im Kulturzentrum auf. Und viele Hohenlimburger kamen um abzutanzen. Deshalb soll es eine Neuauflage der Ü-50-Party geben.

Foto: Frauke Höller

DJ „Mambo“ Berger legte im Kulturzentrum auf. Und viele Hohenlimburger kamen um abzutanzen. Deshalb soll es eine Neuauflage der Ü-50-Party geben. Foto: Frauke Höller

Hohenlimburg.   Mit einer solchen Resonanz hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Viele, viele kamen in den Werkhof, um zur Musik von DJ „Mambo“ abzutanzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Als sich die Türen des Hohenlimburger Werkhofes um 20 Uhr öffnen, ist die Schlange, in der die Menschen anstehen, lang. Das Konzept der „Ü-50-Party“ scheint offenkundig gut angenommen zu werden.

„Wir wollten mal etwas anderes machen“, erklärt Horst Bach, Vorsitzender des Werkhof e.V., die Idee dieser Party: „Für diese Gruppierung von Menschen gibt es in Hagen kein Angebot.“

Organisiert hat der Vorsitzende die Party gemeinsam im Team mit Uli Ohm, Norbert Höhne und Mesut Varol.

„Mit DJ ,Mambo’ Berger haben wir auch eine gute Musikausrichtung“, weiß Norbert Höhne, „die Party wird ganz bestimmt noch ein zweites Mal stattfinden, dann vermutlich im September oder im Oktober.“

Um auch Meinungen der weit mehr als 100 Besucherinnen und Besucher zu erhalten, befragten die Veranstalter bereits während der Feier die Gäste nach ihrem Urteil zu Motto, Atmosphäre und Musik. Eine ganz besondere Atmosphäre wurde in der Katakombe durch die Sitzmöglichkeiten gesorgt: eine Sofaecke und warme Lichter. Geeignet für Gespräche.

Auch jüngere Besucher willkommen

Offen war die Party nicht nur für Über-50-jährige; auch jüngere Besucherinnen und Besucher waren herzlich willkommen.

Die Resonanz beim Publikum ist gut, wie das Ehepaar Sabine und Maik Hohmann bestätigte: „Ü- 50 ist etwas, das uns raus treibt. Man hört sehr selten von solch einem Angebot. Außerdem hat uns die Katakombe gereizt, wir waren hier schon vor einigen Jahren zum Tanzen“, so die Hohenlimburger, „dazu rockt DJ ,Mambo’ Berger bekanntlich jede Party. Das ist immer super, immer spektakulär. Außerdem ist es eine Verpflichtung, denn wenn Hohenlimburg ruft, kommt man einfach.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik