Hagen-Boele. Eine Hagenerin ist an einem Supermarkt Opfer eines Wechselgeldbetrügers geworden. Die Polizei fragt: Wurde noch jemand von dem Mann angesprochen?
Eine 75-jährige Hagenerin ist Opfer eines Wechselgeldbetrügers geworden. Am Dienstag fuhr die Seniorin gegen 12 Uhr auf den Parkplatz des Supermarktes in der Freiligrathstraße.
Als sie zum Haupteingang ging, sprach sie ein unbekannter Mann an. Dieser fragte, ob die Hagenerin eine 1-Euro-Münze in 50-Cent-Münzen wechseln könne. Die Frau öffnete ihre Geldbörse, konnte dem Anliegen des Mannes jedoch nicht nachkommen.
Am Pfandautomaten fällt der Diebstahl auf
Der Unbekannte verschwand daraufhin. Erst am Pfandautomaten fiel der 75-Jährigen auf, dass die Banknoten, ein niedriger dreistelliger Betrag, aus ihrem Portemonnaie fehlten. Vermutlich gelang es dem Dieb, diese gezielt zu stehlen. „Es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Opfer gibt“, so die Polizei.
Wer wurde angesprochen oder hat etwas gesehen?
Die Polizei fragt nun: Sind auch Sie durch den unbekannten Mann angesprochen worden? Er war zirka 1,65 Meter groß, hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, sprach gebrochenes Deutsch und trug ein weißes Poloshirt. Hinweise zu der beschriebenen Person oder auf weitere Opfer werden unter 023319862066 entgegengenommen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hagen