Konzerte

DSDS-Gewinner Davin kommt Pfingsten nach Hattingen

Der DSDS-Sieger Davin Herbrüggen singt beim Stadtteilfest in Hattingen-Blankenstein.

Der DSDS-Sieger Davin Herbrüggen singt beim Stadtteilfest in Hattingen-Blankenstein.

Foto: Henning Kaiser / dpa

Hattingen.   In Hattingen-Blankenstein steigt an Pfingsten eine Schlagerparty, Mallorca-Party und „Superstar“-Sieger Davin Herbrüggen kommt. Das Programm.

Die Pfingstkirmes wird in diesem Jahr durch ein Stadtteilfest in Blankenstein ersetzt. Das steigt am Pfingstwochenende und wartet mit Livemusik bei der Schlager- und Mallorcaparty und DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen auf.

Die Konkurrenz von Kemnade in Flammen war zu groß für die Pfingstkirmes. Deshalb wollen die Organisatoren für das Stadtteilfest nun etwas ganz anderes versuchen, wie Michael Bachor erklärt. „Wir wollen eine Schiene fahren, die es hier bisher noch nicht gibt“, sagt der Mitorganisator.

Davin Herbrüggen von „Deutschland sucht den Superstar“ beim Stadtteilfest

Zum Erfolg soll Musik führen. Stargast wird der frischgekürte Gewinner der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ Davin Herbrüggen. Er bildet am Montag den Abschluss der drei Festtage.

Wann genau der 20-Jährige auf der Bühne auf dem Marktplatz stehen wird, will Bachor nicht verraten. „Die Leute sollen ja zum Fest kommen und nicht nur zu einem Auftritt“, sagt er. Ab dem späteren Nachmittag könnte sich der Blick nach Blankenstein für Fans aber lohnen.

Öffnungszeiten der Stände in Blankenstein

Grundsätzlich wird am Pfingstmontag, 10. Juni, bereits ab 11 Uhr gefeiert. Schluss ist gegen 20 Uhr. An den beiden Tagen zuvor sind die Stände von 14 bis 22 Uhr am Samstag und von 12 bis 22 Uhr am Sonntag geöffnet. Jeweils ab 14 Uhr soll die Showbühne bespielt werden. Jeder Auftritt dauert eine halbe bis dreiviertel Stunde. Dazwischen gibt’s Musik vom DJ.

Am Samstag, 8. Juni, ist Schlager angesagt. Mit dabei sind Marco Kloss, Joel Gutje, Holger Kraus, Frank Marin, Patricia Faber und Peter Reichinger. Zur Mallorca-Party am Sonntag, 9. Juni, laden Jürgen Peter, Josef Hassing, Ecki, Tommy Ton, Markus Nowak, Michael Kern, Alex Herbing und erneut Joel Gutje.

Maurice Fuchs und Kinderkarussell dabei

Neben Davin Herbrüggen ist am Montag übrigens auch Maurice Fuchs, der elfjährige singende Kung Fu-Weltmeister, der mehrfach Aufritte im Fernsehen hatte, dabei.

Dazu gibt es natürlich Essen, Trinken und auch ein Kinderkarussell. Bachor weist aber schon jetzt auf die begrenzten Parkmöglichkeiten in Blankenstein hin.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben