Unfallflucht

Unfallfahrer lässt Verletzten liegen: Polizei sucht Hinweise

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Foto: Westfalenpost

Hattingen.   Die Polizei sucht nach einem weißen Pkw. Der Fahrer war von einem Unfall in Hattingen geflüchtet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei sucht nach einem weißen Pkw mit einem Unfallschaden. Der Fahrer war in der Nacht zum Dienstag von einem Unfall geflüchtet, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag um kurz nach Mitternacht, berichtet die Polizei. Da wurde ein 48-jähriger Wittener auf der Blankensteiner Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Verletzten und das weitere Unfallgeschehen zu kümmern.

Unfall auf der Blankensteiner Straße

Der 48-jährige Wittener fuhr, gegen 0.10 Uhr, auf der Blankensteiner Straße in Richtung Witten. Vor ihm fuhr ein weißer Pkw. Der Fahrer des Pkw bog in Höhe der Einmündung Im Vogelsang nach rechts ab, wendete dort, um dann seine Fahrt nach links auf der Blankensteiner Straße fortzusetzen.

Beim Wiedereinfahren auf die Blankensteiner Straße missachtete er die Vorfahrt des 48-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Wittener stürzte mit seinem Fahrzeug und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Gesuchtes Fahrzeug ist vermutlich ein Ford KA

Der weiße Pkw, vermutlich ein Ford KA, fuhr in Richtung Hattingen weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 48-Jährige verständigte die Polizei. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung verlief bisher erfolglos, so die Polizei. Der weiße Pkw müsste linksseitig, vermutlich in Höhe der Fahrertür beschädigt sein.

Kontakt zur Polizei

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Hinweise können unter der
02324-91666000

abgegeben werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben