Corona

210 Spritzen: Gute Bilanz für Impfbus in Wetter und Herdecke

Der Impfbus am Quartier Ruhraue: In Herdecke und danach in Wetter setzte der Ennepe-Ruhr-Kreis seine mobile Aktion fort.

Der Impfbus am Quartier Ruhraue: In Herdecke und danach in Wetter setzte der Ennepe-Ruhr-Kreis seine mobile Aktion fort.

Foto: Steffen Gerber

Wetter/Herdecke.  Viel Lob gab es für die freundliche Atmosphäre am Impfbus in Wetter und Herdecke. Das Fahrzeug setzt seine Tour fort und kommt noch mal wieder.

Am Montag und Dienstag hielt – wie berichtet – der Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises in den beiden Ruhrstädten. Die Bilanz: In Herdecke gab es 88 Impfungen, tags darauf erhielten 122 Bürger in Wetter eine Injektion. Zum Vergleich: Zuvor hatten sich in der mobilen Einrichtung 182 Impfwillige in Witten eine Spritze zum Corona-Schutz geben lassen, in Hattingen waren es 111.

Termine für Zweitimpfung

Nach Angaben des EN-Kreises haben viele die freundliche Atmosphäre am Impfbus in Wetter und Herdecke gelobt. Das Fahrzeug setzt seine Tour in dieser und in der nächsten Woche fort, weitere Termine stehen für Interessierte also in Aussicht.

Zumal zu beachten ist: Wer im Impfbus seine Erstimpfung erhalten hat, bekam (außer bei einer Impfung mit Johnson&Johnson) auch einen Termin für die Zweitimpfung. Dafür werde der umgerüstete Bus die Stationen in den einzelnen Städten erneut anfahren.

Die nächsten Stationen

Der Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises setzt seine Tour fort. Inzwischen stehen die Stationen in allen EN-Städten fest. Die Route: Donnerstag, 22. Juli, in Schwelm: 9 bis 18 Uhr auf dem Märkischen Platz; Freitag, 23. Juli, in Ennepetal: 9 bis 18 Uhr am Freibad „Platsch“ (und nicht wie ursprünglich vorgesehen am Kirmesplatz Loher Straße/Ecke Hagener Straße); Samstag, 24. Juli, in Breckerfeld: 9 bis 13 Uhr am Windmühlen-Center, Windmühlenstraße 18-28; Montag, 26. Juli, in Gevelsberg: 9 bis 18 Uhr am Ennepebogen. Weitere Informationen im Internet (www.enkreis.de).

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Herdecke Wetter

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben