Bodo Middeldorf (FDP)

Name, Alter? Bodo Middeldorf, 50 Jahre alt Wo und wann geboren? In Wuppertal am 13. März 1967 Familienstand? Verheiratet, eine Tochter

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Name, Alter? Bodo Middeldorf, 50 Jahre alt Wo und wann geboren? In Wuppertal am 13. März 1967
Familienstand? Verheiratet, eine Tochter

1. Was war in Ihrem Lebenslauf am wichtigsten?
Zu meinem persönlich bisher wichtigsten Ereignis gehört die Geburt meiner Tochter. Politisch einschneidend war für mich der Beitritt zu den Freien Demokraten und der Beginn meiner politischen Arbeit in der Sprockhöveler Kommunalpolitik. Und beruflich hat mich zweifellos der letzte Schritt in die Leitung der Bergischen Gesellschaft besonders geprägt.

2.Warum sind Sie genau Mitglied Ihrer Partei?
Weil die FDP die einzige Partei ist, die zuversichtlich in die Zukunft blickt, die eine positive Einstellung zu den Möglichkeiten der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung hat, die Weltoffenheit und Toleranz mit der Überzeugung verbindet, dass Jedem die Chance eröffnet werden sollte, sich ohne Einmischung des Staates frei entfalten zu können.

3.Was haben Sie nach 100 Tagen in der neuen Legislaturperiode erreicht?
Ich möchte einen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Bildung unserer Kinder und die Ausstattung der Schulen einen Stellenwert in der Politik erhalten, der ihrer gesellschaftlichen Bedeutung entspricht.

4. Ihre größte Stärke, Ihre größte Schwäche?
Zu meinen Stärken zähle ich meine Begeisterungsfähigkeit und Neugier auf alle neue Entwicklungen und Begegnungen. Eine Schwäche ist es, mir selbst nicht selten zu viel zuzumuten.

5. Was ist für Sie Heimat?


Heimat ist für mich ein Gefühl, das ich mit der Nähe zu Menschen verbinde, die mir wichtig sind – Familie, Freunde und Mitstreiter. Es verstärkt sich durch die Vertrautheit der Orte, an denen ich wohne, arbeite und meine Freizeit verbringe.

6. Warum gewinnen ausgerechnet Sie?
Weil meine politischen Überzeugungen der Lebenswirklichkeit der Menschen entspringen, weil ich mich um Nähe und Authentizität bemühe.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben