Veranstaltung

Seefest in Wetter: Die Infos zu Programm, Bands und Aktionen

Freuen sich auf das Seefest: Rainer Zimmermann, Nicole Damaczek, Daniela Frobel-Burkhardt (vorne von links), Markus Drüke, Thorsten Keim und Ralf Nitzsch (hinten von links).

Freuen sich auf das Seefest: Rainer Zimmermann, Nicole Damaczek, Daniela Frobel-Burkhardt (vorne von links), Markus Drüke, Thorsten Keim und Ralf Nitzsch (hinten von links).

Foto: Yvonne Held / WP

Wetter.  Das beliebte Seefest in Wetter findet vom 31. August bis zum 1. September statt. Ein buntes Programm sorgt für Unterhaltung und Spaß.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zum Monatswechsel geht es in Wetter wieder rund. Am Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September, feiert die Stadt ihr beliebtes Seefest.

Für die 24. Auflage haben sich die Stadtverwaltung, das Stadtmarketing und die Agentur 58//Events wieder einiges einfallen lassen, um den zahlreichen Besuchern Abwechslung zu bieten. Insgesamt 65 Stände werden verteilt auf den Parkplatz am Naturfreibad, der dortigen Wiese und dem Seeplatz verteilt sein. Neben den 14 gastronomischen Angeboten und sieben Getränkewagen werden sich wieder die heimischen Vereine und Verbände präsentieren.

Seefest in Wetter – Alle Infos zum Programm

Auch die Sparkasse ist als Hauptsponsor des Seefestes wieder vertreten. „Wir haben wieder eine Tombola vorbereitet, bei der die ersten drei Preise wieder ein IPad sein werden. Ich finde es klasse, wie sehr sich unsere Mitarbeiter beim Seefest engagieren. Wir haben daher keinerlei Probleme, den Stand zu besetzen, das zeigt, wie beliebt das Fest ist“, sagt Sparkassenvorstand Markus Drüke.

Thorsten Keim, Geschäftsführer des Stadtmarketings, freut sich, wieder ein großes Event für die Stadt Wetter anbieten zu können. „Das ist nach dem Harkort-Jubiläum und der Extraschicht schon das zweite Highlight in so kurzer Zeit“, meint er.

Musikalisches Prgramm beim Seefest: Beat Pakk spielt

Daniela Frobel-Burkhardt von der Agentur 58//Event freut sich bereits auf das Bühnenprogramm. „Wir haben wieder viele attraktive Bands und Gruppen, die ein breites Publikum ansprechen“, sagt sie.

Am Samstagabend erwartet die Besucher mit der Band Beat Pakk sogar ein prominentes Highlight. Die beiden Frontleute Tialda van Slogteren und Sascha Salvati wurden 2007 im Prosieben Sendeformat Popstars bekannt und gewannen die Staffel. Anschließend waren sie zunächst als Duo unterwegs, veröffentlichten ein gemeinsames Album und erobern nun mit der Coverband Beat Pakk die Herzen der Fans. Im Gepäck haben sie Hits von Marvin Gaye über Pharrell Williams bis hin zu Rihanna alles, was junge und junggebliebende Fans gerne hören.

Handgemachte Rockmusik

Ebenfalls Coversongs präsentiert die Band „Fire – Yes we cover“. Sie versetzen die Freunde des rockigen Musikgeschmacks zurück in die 70er-Jahre und 80er-Jahre. Ein bisschen gute, ehrliche und handgemachte Musik von heute ist auch dabei. Die Band dürfte für viele nicht unbekannt sein, kommt sie doch aus der Nachbarstadt Hagen und rockt dort viele Feste und Veranstaltungen.

Pünktlich zur besten Kaffeezeit am Sonntagnachmittag präsentiert sich die Schlager Deluxe Party- und Showband um 15 Uhr auf der Bühne beim Seefest. Im Gepäck haben die sechs Musiker Hits natürlich von Helene Fischer, Andrea Berg, Vicky Leandros und Udo Jürgens.

Heimspiel für Chor TonArt

Ein Heimspiel haben die Mitglieder des Chores TonArt. Sie stehen am Samstagnachmittag auf der Seebühne und präsentieren ihr buntes und knackiges Programm, das mit interessanten Versionen bekannter Pop- und Rockklassiker aufwartet.

Wer sich für Sport begeistern kann, der ist bei der Vorführung von FSW-Sports bestens aufgehoben. Das sportmedizinische Trainingszentrum präsentiert sich nämlich am Samstag live mit eine Zumba-Fitnesskurs auf der Bühne.

Ruhrkirche baut Softball-Dart auf

Und sonst? Die Ruhrkirche wird auf der Freibadwiese für viel Spaß sorgen. Mit einem Softball kann dort auf eine überdimensionale Dartscheibe geschossen werden. Die besten Schützen werden am Sonntagnachmittag ausgezeichnet. Der Erlös geht an Menschen in Wetter, die in eine besondere Notlage geraten sind.

Zusätzlich gibt es ein buntes Kinderprogramm des Lions-Clubs, Jumpolino und eine Piraten-Hüpfburg auf der Freibadwiese, Kinderschminken, Glitzertattoos und Bastelangebote. Erstmals wird zudem auf dem Seeplatz ein Kinderkarussell aufgebaut. Der Hegering Volmarstein kommt mit der rollenden Waldschule und bei Bienen Müller gibt es neben Honig auch Bienen-Kosmetik und Kerzenziehen.

Schmuck kreieren bei der Demag und Rundfahrten mit DLRG-Rettungsboot

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Demag mit einem Stand vertreten sein. Dort können sich die Besucher ihren eigenen Schmuck kreieren. Sportlicher geht es bei der SG Demag zu. Am Ruder-Ergometer ziehen interessierte Gäste auf dem Trockenen ihre Bahnen. Da die Veranstaltung aber Seefest heißt, gibt es auch Angebote auf dem Wasser: Die DLRG bietet Rundfahrten mit dem Rettungsboot „Klaus“ an und auch die MS Friedrich Harkort ist an diesem Wochenende unterwegs.

20 Minuten Feuerwerk am Samstagabend

Insbesondere für die Nachtschwärmer unter den Besuchern wird am späten Samstagabend das Feuerwerk einer der Höhepunkte der Veranstaltung sein. Etwa 20 Minuten lang soll dann der Himmel vom See aus mit farbenfrohen und figürlichen Lichtern erstrahlen. Die Feuerwehr sorgt währenddessen für die Sicherheit und achtet darauf, dass an den Ufern durch Funkenflug nichts anbrennt.

Das gesamte Programm des Seefestes wird ab Dienstag in gedruckter Form in Wetter und Umgebung ausliegen. Online ist es bereits auf der Internetseite der Stadt Wetter https://events3.citkomm.de/medien/36/programmbroschuere-seefest-201-93438576161927.pdf zu finden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben