Weihnachten

Die Bäume an der Kaiserstraße sind zum Markt illuminiert

Die Weihnachtsbeleuchtung in Wetter ist neu angeschafft worden.

Die Weihnachtsbeleuchtung in Wetter ist neu angeschafft worden.

Foto: Stadt Wetter

Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsmarkt am Wochenende hat der zentrale Ort des Geschehens eine Verschönerung mit Lichterketten erfahren.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Kaiserstraße wird während des Weihnachtsmarktes erstrahlen. Dafür sorgen neue LED-Lichterketten, die zunächst an fünf Bäumen zentral angebracht wurden. Das Besondere daran: Es sind mitwachsende Lichterketten, die das ganze Jahr dort hängen bleiben. Das wiederum spart sehr viel Zeit und auch Geld. Denn eine erste Überlegung war, die alte Weihnachtsbeleuchtung der Werbegemeinschaft wieder aufzuhängen. Doch dafür hätten die Haken an den Hausfronten zum Teil erneuert werden müssen, die Beleuchtung generalüberholt und mit einem Hubwagen angebracht. Das wäre auf Dauer zu teuer geworden. Die mitwachsenden Lichterketten sind an den Strom der Laternen angeschlossen und gehen auch in deren Rhythmus an und aus. Die ersten fünf Bäume sind somit mit Unterstützung der AVU GmbH in Kooperation mit dem Stadtmarketing für Wetter e. V. ausgestattet worden. Wenn es nach der Stadt Wetter geht, soll die Beleuchtung in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Foto: Stadt Wetter

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben