Bauarbeiten

Hagener Straße in Wetter nächste Woche gesperrt

Gesperrte Overwegbrücke in Wetter: Über den Bahngleisen klafft seit Ostern ein Loch. Nun werden die neuen Stahlträger geliefert.

Gesperrte Overwegbrücke in Wetter: Über den Bahngleisen klafft seit Ostern ein Loch. Nun werden die neuen Stahlträger geliefert.

Foto: Steffen Gerber

Wetter.  Es geht weiter mit den Bauarbeiten an der Overwegbrücke. Dafür muss nächste Woche aber zunächst die Hagener Straße gesperrt werden.

Die Stahlträger für die Brückenplatte über die DB im Zuge der B234 sind fertiggestellt und können nun in der nächsten Sperrpause der Bahn eingehoben werden.

Für das Einheben des Überbaus müssen im Vorfeld alle vorbereitenden Arbeiten, wie die Anlieferung von Baumaschinen und -materialien, die Aufstellung des Mobilkrans und die Montage des Arbeits- und Schutzgerüstes, durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird eine Vollsperrung der B226 (Hagener Straße) von Dienstag, 23. August, von 10 Uhr bis Montag, 29. August, um 21 Uhr eingerichtet.

Für die Zeit der Vollsperrung der B226 und der B234 wird der Verkehr großräumig über Witten und Hagen umgeleitet.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Herdecke / Wetter

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER