Feuerwehr

In Wetter: Batterie war Auslöser für Carport-Brand

Die Ursache für das Feuer im Industriegebiet Auf der Bleiche ist gefunden.

Die Ursache für das Feuer im Industriegebiet Auf der Bleiche ist gefunden.

Foto: Alex Talash

Wetter.  Eine Fahrzeugbatterie, die geladen wurde, hat wohl den Carport-Brand in Wetter-Wengern ausgelöst.

Die Ursache für den Carportbrand am Mittwoch in Wetter-Wengern ist ermittelt. Ein technischer Defekt hat ihn ausgelöst.

Am Mittwochmorgen war ein Carport auf der Bleiche in Brand geraten und vollständig ausgebrannt (wir berichteten). Auch das angrenzende Betriebs- und Wohngebäude wurde beschädigt. Fahrzeuge unter und neben dem Carport brannten ebenfalls vollständig aus. Auslöser ist nach bisherigen Erkenntnissen eine Fahrzeugbatterie, die über Nacht unter dem Carport geladen wurde.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben