Freizeit

Sonntag Saisonende im Herdecker Bleichstein-Bad

Wasserratten sind noch bis Sonntag willkommen. Dann allerdings endet um 19 Uhr der Badespaß für dieses Jahr.

Foto: Michael Hartung

Wasserratten sind noch bis Sonntag willkommen. Dann allerdings endet um 19 Uhr der Badespaß für dieses Jahr.

Herdecke.   Das städtische Freibad in Herdecke schließt am Sonntag, 16. September, seine Pforten um 19 Uhr für dieses Jahr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am kommenden Sonntag, 16. September, endet in Herdecke die Sommersaison. Das städtische Freibad schließt dann seine Pforten um 19 Uhr für dieses Jahr.

Und das mit einem deutlichen Besucherplus im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt kamen 2018 bisher 37 674 Besucher zum Bleichstein (Stichtag 9. September). Das sind 10 007 mehr als in der Vorsaison. Der besucherstärkste Monat 2018 war der Juli mit 21 935 Badegästen. Rekordtag war der 1. Juli mit 1854 Gästen.

Für alle, die noch einmal den Sprung ins kühle Nass wagen möchten: Das Freibad hat an den kommenden Wochentagen noch wie gewohnt in der Zeit von 13 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag dann von 10 bis 19 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik