Historischer Stammtisch

Von der Kirmesraupe bis zum Bahnhofs-Kiosk im Brückenpfeiler

An den kleinen Kiosk im Brückenpfeiler können sich noch viele ältere Wetteraner gut erinnern.

An den kleinen Kiosk im Brückenpfeiler können sich noch viele ältere Wetteraner gut erinnern.

Foto: Foto: Archiv Wolfgang Heidtmann

Wetter.  „Weißt Du noch...?“ fragen Wetteraner sich regelmäßig beim Historischen Stammtisch. Unsere Zeitung war sieben Mal zu Gast bei den Treffen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Idee zur Gründung des Historischen Stammtisches hatte Claudia Büchel, Geschäftsführerin der Wohnstättengenossenschaft Wetter, die das Café 1898 im Herzen Alt-Wetter betreibt. Dort treffen sich seit Januar regelmäßig ältere Wetteraner, um sich gemeinsam an alte Zeiten zu erinnern.

Damit die Zusammenkünfte ein wenig strukturiert ablaufen, haben sie einen Themen-Fahrplan erstellt. So ging es bei den vergangenen sieben Treffen um folgende Bereiche der Harkortstadt: Freiheit, obere Kaiserstraße, untere Kaiserstraße, Königstraße, Harkortberg, Schöntal und Bahnhof. Nach der Sommerpause wird es dann beim Stammtisch an jedem zweiten Dienstag im Monat um 15 Uhr wieder heißen „Weißt Du noch...?“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben