Altersjubiläum

Walter Kropp aus Herne feiert seinen 100. Geburtstag

Happy Birthday: Walter Kropp, Pastor im Ruhestand, feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Mit im Bild: Brigitte Keseblom, mit der er befreundet ist.

Happy Birthday: Walter Kropp, Pastor im Ruhestand, feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Mit im Bild: Brigitte Keseblom, mit der er befreundet ist.

Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Herne.  Willkommen im Club der Hundertjährigen: Der Herner Walter Kropp feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Früher leitete er eine Gemeinde.

Walter Kropp aus Herne feiert am Samstag, 14. September, seinen 100. Geburtstag. Der gebürtige Frankfurter entdeckte bereits früh seine Passion, anderen Menschen zu helfen. Er studierte katholische Theologie und arbeitete zunächst als Studentenpfarrer, sagte er zur WAZ.

Mit Gemeindereferentin Brigitte Keseblom leitete er 25 Jahre lang eine Gemeinde in Frankfurt. Nach der Pensionierung zogen beide in eine Wohngemeinschaft in Brigitte Kesebloms Heimat Wanne-Eickel. Mit der 88-Jährigen verbinde ihn eine langjährige Freundschaft. Kropp, so heißt es, las unter anderem in der Laurentius-Gemeinde noch einige Gottesdienste. Der Kontakt zur Gemeinde bestehe nach wie vor, sagt er. Nun wird er 100 Jahre alt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben