Verkehr

Glätte im Kreis Olpe: Lkw rutscht am Fahlenscheid in Graben

Ein Lkw ist auf der K 18 am Fahlenscheid von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht.

Ein Lkw ist auf der K 18 am Fahlenscheid von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht.

Foto: Kai Osthoff

Kreis Olpe  Auch am Mittwochmorgen war es auf vielen Straßen im Kreis Olpe wieder gefährlich glatt. Ein Lastwagen kam am Fahlenscheid von der Fahrbahn ab.

Vielerorts glatte Straßen haben Autofahrer im Kreis Olpe auch am Mittwochmorgen wieder gemeldet. Auf der K 18 am Fahlenscheid kam ein Lastwagen wegen der Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und musste von einer Bergungsfirma wieder auf die Straße gesetzt werden.

+++ Keine Nachricht aus dem Kreis Olpe verpassen: Hier für den täglichen Newsletter anmelden! +++

Nach Aussagen der Polizei war der Fahrer aus Richtung Welschen Ennest gekommen und aufgrund von Eis auf der rechten Seite der Fahrbahn sehr weit mittig gefahren. Auf Höhe des Arnoldihofs musste er einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen. Dabei geriet er mit seinem Gespann in den Graben. Aus eigener Kraft konnte er diesen nicht mehr verlassen, so dass eine professionelle Bergungsfirma anrücken musste und den Lastwagen aus dem Graben ziehen musste. Verletzt wurde niemand.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben