Schützen

Schützenfest in Kohlhagen: Das sind die neuen Majestäten

König Denis Behrens, Königin Leonie Dornhöfer und Jungkönig Fabrice Hille (von links) in Kohlhagen-Brachthausen.

König Denis Behrens, Königin Leonie Dornhöfer und Jungkönig Fabrice Hille (von links) in Kohlhagen-Brachthausen.

Foto: Michael Meckel

Kohlhagen.  Kohlhagen feiert am Wochenende Schützenfest. Jetzt stehen die neuen Majestäten fest.

In Kohlhagen/Brachthausen ist Denis Behrens (31) aus Silberg neuer Schützenkönig. Unter der Vogelstange gab es 15 Bewerber. Seine Hobbys sind Fußball und der FC Kirchhundem (Trainer der 2. Mannschaft), Fahrradfahren, Schwimmen und Laufen. „Ich hatte es nicht geplant, es war aber auch nicht der erste Versuch“, meinte der Zerspanungsmechaniker bei der Firma Mennekes nach seinem Königsschuss. Königin ist Leonie Dornhöfer (23), Industriekauffrau bei der Firma Viega. Den Apfel holte Andreas Ibsch, das Zepter Ulf Betermann und die Krone Fabian Stahl.

+++ Nichts mehr verpassen: 100 limitierte Abos zur Schützenfest-Saison+++

Neuer Jungschützenkönig ist Fabrice Hille (20), der sich mit dem 279. Schuss die Krone aufsetzte. Mit ihm regiert Adina Hellekes (19) aus Welschen Ennest. Sie ist Auszubildende zur Immobilienkauffrau. Der 20-Jährige ist technischer Systemplaner bei Aquatherm. Seine Hobbys sind Fußball spielen beim SV Brachthausen/Wirme und Ski fahren in den Alpen. „Ja, am Freitag habe ich das geplant. Ich freue mich, dass ich die Kette von meinem Freund Lukas Hille bekommen habe“, sagte der neue Jungschützenkönig.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Kreis Olpe

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER