Late-Night-Shoppen in Letmathe

Tolle Angebote und Lichterglanz, aber leider auch Regen

Beim Late-Night-Shoppen in Letmathe waren die Besucher trotz Regens gut gelaunt.

Beim Late-Night-Shoppen in Letmathe waren die Besucher trotz Regens gut gelaunt.

Foto: Michael May / IKZ

Letmathe.  Das Late-Night-Shoppen bot die Gelegenheit, sich die Resultate des Schaufensterwettbewerbes anzuschauen.

„Letmathe hat offen!“: Unter diesem Motto haben Letmather Werbegemeinschaft und Einzelhändler am Freitagabend zum Late-Night-Shopping eingeladen, unter dem Dach der SIHK-Aktion „Heimat shoppen“. Zugleich hatten die Besucher rund um die Hagener Straße Gelegenheit, sich die besonders gestalteten Schaufenster anzuschauen, die im Rahmen des Wettbewerbs der Heimatzeitung entstanden waren. Zwölf Geschäfte boten am Freitag die Gelegenheit zum späten Einkaufsbummel bis 22 Uhr. Einzig: das Wetter spielte der Aktion mit reichlich Regen nicht unbedingt in die Karten. Es kostete schon Überwindung, sich abends nochmals auf den Weg zu machen.

Die, die dennoch gekommen waren, konnten einiges erleben. Altes Rathaus, Sparkasse, Adler Apotheke und Domakarden waren wieder angestrahlt, Singer-Songwriter der Rock- und Popfabrik, die kurzfristig noch Verstärkung durch Robin Beckmann erhalten hatten, sorgten in einigen Geschäften für Unterhaltung. An den Eingängen verbreiteten bisweilen Blumenschmuck und Ensembles von Teelichtern die Botschaft: „Wir sind dabei!“ Den besten Zulauf hatten die Geschäfte, die sich noch besondere Aktionen hatten einfallen lassen – wie beispielsweise persönliche Einladungen an Stammkunden, besondere Angebote oder Sekt und kleine Häppchen.

Besondere Aktionentragen zum Gesamterfolg bei

Rainer Großberndt, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft Letmathe, sah sich in seiner Einschätzung bestätigt, dass es wichtig ist, dass die beteiligten Geschäfte nicht einfach nur ihre Türen öffnen, sondern sich etwas Besonderes einfallen lassen sollen. „Das trägt dann auch zum Gesamterfolg bei“, so Großberndt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben