Brückenfest

Zum Auftakt steigt die große Schlager-Party

Der Oppa (Mitte) und seine vier Schlagerenkel garantieren Partylaune. 

Der Oppa (Mitte) und seine vier Schlagerenkel garantieren Partylaune. 

Foto: Privat / IKZ

Letmathe.  „Oppa und seine Schlagerenkel“ laden als Top-Act zu ihrer Schlager-Party am Eröffnungstags des Brückenfestes ab 22 Uhr ein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Seit zwei Jahren sind sie nun schon auf Tour – der „Oppa und seine Schlagerenkel“. Der Erfolg spricht für sich: Eine ganze Menge großer Gigs hat die Coverband bereits abgeliefert. Am kommenden Freitag, 30. August, ist es der fünfköpfigen Familie vorbehalten, als Top-Act den Eröffnungstag des Brückenfest zu bestreiten und ihre Schlager-Party zu zünden.

Das anfängliche Problem dieser Formation (der Oppa will Schlager, die Enkel wollen rocken) hat sich zum Erfolgs-Rezept der Band entwickelt: Denn letzten Endes hat man sich ja doch lieb und so kriegt jeder, was er will: Schlager und Rock in ausgefallenen, eigenen Kreationen vereint – ganz getreu dem Motto „erst fängt es ganz langsam an – aber dann“.

Damit ist die Partylaune der Gäste vorprogrammiert: Alle Songs sind bestens bekannt, es wird mitgegröhlt und nicht selten holt Oppa sich Unterstützung aus dem Publikum. Immer vorweg das Ziel dieser Band: den Spaß, den sie selbst miteinander und mit ihrer Musik haben, weitergeben an das Publikum – ungefiltert. Das Repertoire reicht von „1000 Mal berührt“ bis „Atemlos“. Aber noch besser wird es im Laufe des Konzerts, wenn sich einzelne Personen aus dem Publikum auf der Bühne wieder finden und mit „Oppa und seine Schlagerenkel“ vor heimischem Publikum abrocken. Los geht es am Freitag um 22 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben