Konditoreifachverkäuferin Vanessa Grewe ist Bundessiegerin

Die Mendenerin Vanessa Grewe (25) ist die beste ihres Fachs.

Die Mendenerin Vanessa Grewe (25) ist die beste ihres Fachs.

Foto: Tobias Schürmann

Bielefeld/Menden.  Vanessa Grewe ist zur besten Konditoreifachverkäuferin auf Bundesebene gekürt worden. Den NRW-Entscheid hatte sie bereits für sich entschieden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Mendener Konditoreifachverkäuferin Vanessa Grewe ist die Beste ihres Fachs in ganz Deutschland. Die 25 Jahre alte Mendenerin, die in der Traditionskonditorei Lödige beschäftigt ist, konnte sich beim Bundeswettbewerb in Bielefeld vor ihrer Konkurrentin aus Bayern durchsetzen.

Zuvor war sie bereits zur besten Konditoreifachverkäuferin NRWs gekürt worden – und ist gleichzeitig die Zukunft der Traditionskonditorei Lödige. Nach einem Studium der Wirtschaftspyschologie und der Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin folgt für Grewe nun auch noch eine Ausbildung zur Konditorin. Sie soll in absehbarer Zeit die Konditorei Lödige übernehmen.

Hier haben wir Vannesa Grewe und ihre Arbeit vorgestellt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung finden Sie hier.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben