Lego-Aktion

Ältere Menschen bauen im Café des Seniorentreffs mit Lego

Lego ist nicht nur für Kinder da: Im Seniorentreff wird eifrig mit den bunten Steinen gebaut.

Lego ist nicht nur für Kinder da: Im Seniorentreff wird eifrig mit den bunten Steinen gebaut.

Foto: dpa, Jens Kalaene

Menden.   Im Mendener Seniorentreff kommt es zu einer besonderen Aktion: Ältere Menschen bauen – unter Anleitung eines Elfjährigen – mit Legosteinen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Seniorentreff öffnet am Mittwoch, 17. April, das Café erneut für eine besondere Aktion. Lego-Meister ist an dem Tag Luke, Schüler und 11 Jahre alt. Sein Hobby sind Bauwerke aus Legosteinen. Seine Begeisterung für verschiedene Werke aus den bunten Steinen hat er bereits an seine Oma weitergegeben und so entstand die Idee eine Aktionszeit für alle Senioren anzubieten.

Autos und Häuser

Gesagt, getan, gemeinsam überlegt, geplant im Seniorentreff und fertig ist das Angebot Lego-Meister-Café. Der Eintritt und das Bauen ist kostenlos. Von 14 bis 16 Uhr ist Zeit für alle interessieren Baumeister/innen. Aus Legosteinen werden Autos und Häuser. Dabei stehen das gemeinsame Bauen und der Spaß dabei im Vordergrund. Und Luke garantiert, dass Baumeister und Zuschauer gern gesehene Gäste sind.

<<<Informationen>>>

Das Café öffnet an dem Tag von 13.30 bis 17 Uhr und bietet „köstliche Verpflegung und Getränke“ für eine Pause am Nachmittag.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben