Aktion „Dein Heimspiel“

TuS Langenholthausen gewinnt 4:1 auf Schalke – Tag im Ticker

Fans feiern den Sieg vom TuS Langenholthausen in der Arena „Auf Schalke“.

Fans feiern den Sieg vom TuS Langenholthausen in der Arena „Auf Schalke“.

Foto: Livia Krimpelbein

Balve/Langenholthausen.  Landesligist TuS Langenholthausen spielt in der Schalke-Arena. 1200 Zuschauer sind bei „Dein Heimspiel“ dabei. Viele Videos und Fotos im Ticker.

Sieg am großen Tag für den TuS Langenholthausen. Der Fußball-Landesligist aus Balve trug sein Heimspiel in der Veltins-Arena „Auf Schalke“ aus. Zur besten Bundesligazeit gewann der TuS Langenholthausen gegen Rot-Weiß Hünsborn. Der TuS Langenholthausen hatte das Spiel bei der Aktion „Dein Heimspiel“ gewonnen. Mehr als 1000 Balver machten sich heute mit Bussen auf den Weg in das Bundesligastadion nach Gelsenkirchen.

Die Aufregung war riesig. Der TuS Langenholthausen wird mit dem Mannschaftsbus des FC Schalke 04 nach Gelsenkirchen fahren. Die Amateurfußballer durften sich wie die Bundesligaspieler in der Kabine der Profimannschaft umziehen und dann durch den Spielertunnel in die Arena einlaufen. Klar, dass der TuS Langenholthausen dann auch drei Punkte aus der Arena mit nach Hause nehmen wollte. Für den Hausherren vom S04 hatte das am Freitagabend gegen Mainz ja schon ganz gut geklappt. Und auch der TuS legte nach.

Wir präsentieren den aufregenden Tag im Rückblick auf den Live-Ticker und im Livestream (weiter unten im Text hinter dem Live-Ticker).

Livestream TuS Langenholthausen in der Arena „Auf Schalke“

TuS Langenholthausen gewinnt die Aktion „Dein Heimspiel“. So haben wir bislang berichtet:

Der TuS Langenholthausen hat bei der Aktion „Dein Heimspiel“ ein Spiel in der Veltins-Arena auf Schalke gewonnen. Dort, wo normalerweise die Profis spielen, trat er gegen den Konkurrenten aus der Fußball-Landesliga, Rot-Weiß Hünsborn an.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben