Umfrage

Lieder für den Weihnachtschor gesucht - Stimmen Sie hier ab

Locker bleiben: Der Mendener Weihnachtschor von 2016 hatte schon beim Aufwärmen im Musikschul-Saal sichtlich Spaß.

Foto: Thomas Hagemann

Locker bleiben: Der Mendener Weihnachtschor von 2016 hatte schon beim Aufwärmen im Musikschul-Saal sichtlich Spaß. Foto: Thomas Hagemann

Menden.   Lieder auf Deutsch oder Englisch? Abstimmung zu den Liedern des Mendener Weihnachtchores beim Turmblasen an Heiligabend.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auch wenn’s im Supermarkt schon seit dem Spätsommer Lebkuchen gibt und viele Mendener ihre Lions-Kalender längst zuhause liegen haben: Noch ist beileibe nicht jedem weihnachtlich um das Herz. Aber es stimmt: Bald ist heilige Nacht, und dann wartet auch das traditionelle Turmblasen mit Gesang unterm Vincenzturm. Der Chorverband Hönne-Ruhr und die WP wollen dafür wieder einen Mendener Weihnachtschor auf die Beine stellen. Der wird jährlich neu gebildet, probt drei Mal und wird von möglichst vielen Mendenern unterstützt. Die spenden pro Sänger einen kleinen Obolus und sorgen so für eine gut gefüllte Treppe sowie eine Spende für die Hilfsaktion Mendener in Not.

Vorab sollen Sie, liebe Leserinnen und Leser, nun darüber abstimmen, welche Lieder der Weihnachtschor auf der Kirchtreppe vor St. Vincenz zu Gehör bringen soll. Zwei von sechs stehen zur Auswahl. Weil es durchweg populäre Lieder sind, gibt es durchaus die Qual der Wahl.

Kreuzen oder klicken

Man kann entweder auf dem Coupon in der Zeitung zwei Kreuzchen machen oder klickt zwei der sechs Lieder im Internet an – auf wp.de/menden und bei Facebook auf „Westfalenpost Menden“.

Wer will, nimmt am Preisausschreiben des Chorverbands teil. Es geht um Konzertkarten – etwa für das Weihnachtskonzert auf der Wilhelmshöhe – oder CD-Pakete mit Chormusik. Jeder Teilnehmer mit Coupon ist im Lostopf. Wer online mitmacht, schicke eine Mail an den Chorverband unter kontakt@cvhr.de. Viel Glück!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik