Feuerwehr

ABC-Alarm: Feuerwehr räumt vorsorglich Gebäude in Bestwig

Die Feuerwehr an der Straße Am Bähnchen. Woher der angebliche Gasgeruch kam, ließ sich nicht feststellen.

Die Feuerwehr an der Straße Am Bähnchen. Woher der angebliche Gasgeruch kam, ließ sich nicht feststellen.

Foto: Brigitta Bongard

Bestwig.  Wegen eines unklaren Gasgeruchs ist die Feuerwehr in Bestwig zum Wohngebäude des Sozialwerks St. Georg alarmiert worden.

Der Löschzug der Feuerwehr Velmede-Bestwig musste zunächst von einem ABC-Alarm ausgehen. Mitten in Bestwig, an der Straße Am Bähnchen, war die Wehr am Sonntag gegen 13.15 Uhr wegen eines unklaren Gasgeruchs zum Wohngebäude des Sozialwerks St. Georg alarmiert worden.

Der Netzbetreiber Westnetz wurde hinzugerufen, um mit hochempfindlichen Messgeräten zu prüfen, ob eine Gefahr bestand. Das Gebäude wurde laut Einsatzleiter Wolfgang Nieder vorsorglich geräumt und die Gaszufuhr abgesperrt. Es konnte allerdings nicht festgestellt werden, woher der Geruch kam – eine Gefahr durch Gas bestand jedoch nicht.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben