Einsatz

Alarm in Meschede: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Auch der Leiterwagen war am Montagabend im Einsatz.

Auch der Leiterwagen war am Montagabend im Einsatz.

Foto: Marcel Kusch / picture alliance/dpa

Meschede.  Alarm für den Löschzug Meschede: Aus diesem Grund waren die Feuerwehrleute am Montagabend im Einsatz.

Alarmierung für den Löschzug Meschede: Die Feuerwehrleute sind am Montagabend ausgerückt. Gegen 18 Uhr waren sie im Einsatz.

Der Anlass: einmal mehr eine Türöffnung. Immer wieder müssen die Feuerwehren den Rettungsdienst unterstützen, wenn Personen in Gefahr sein könnten und die Helfer nicht mehr selbst hereinlassen können. Offiziell handelt es sich dabei um keine Aufgabe der Feuerwehr: In Großstädten übernehmen Schlüsseldienste solche Einsätze.

Leiterwagen mit im Einsatz

Einsatzort war dieses Mal das Seniorenzentrum Blickpunkt an der Nördeltstraße. Auch der Leiterwagen war in der Reihe der Feuerwehrfahrzeuge ausgerückt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben