Musik

Der Schmallenberger Tom Astor stürmt die Album-Charts

Tom Astors neues Album stürmt die Charts.

Tom Astors neues Album stürmt die Charts.

Foto: Foto: Manfred Esser

Schmallenberg.   Zum 75. Geburtstag kann sich Country-Legende Tom Astor gleich über mehrere Dinge freuen. Wir sagen erstmal: „Happy Birthday!“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Tom Astor hat derzeit gleich drei gute Gründe, um zu jubeln: Vor wenigen Tagen feierte der Publikumsliebling seinen 75. Geburtstag, im Juni steht sein 55-jähriges Bühnenjubiläum an und am Freitag ist nun auch sein neues Album „Gegen den Strom“ in die Top 30 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen. Für den Sänger ist das bis dato die höchste Chart-Notierung!

Platte steigt auf Platz 27 ein

Die Hörer sind seiner Einladung gefolgt, mit ihm musikalisch „Gegen den Strom“ zu schwimmen und haben das gleichnamige Album kurzerhand auf Platz 27 der deutschen Albumcharts katapultiert. Für den Countrysänger dürfte die „27“ spätestens jetzt eine Glückszahl sein, denn am 27. Februar feierte er auch seinen 75. Geburtstag.

Die zuvor höchste Notierung, Platz 37, erreichte Astor mit seinem Album „Flieg junger Adler“ vor fast 25 Jahren. Nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die in dieser Sparte vergeben werden, hat der Country-König seitdem abgeräumt. Er arbeitete mit vielen internationalen Musikgrößen, unter anderem mit Dolly Parton oder Jonny Cash, zusammen und ist ein gern gesehener Gast in den großen Fernseh-Shows.

Albumtitel ist Lebensmotto

Der Titel seines aktuellen Longplayers „Gegen den Strom“ spiegelt sein Lebensmotto wider, denn Tom Astor hat sich nie an den angesagten musikalischen Trends orientiert, sondern sich stets vom Mainstream distanziert. Genau das könnte seinen Erfolg ausmachen: Der Sauerländer überraschte seine Fans immer wieder aufs Neue und bleibt dabei doch seiner Linie treu.

Eine Verschnaufpause oder gar der Ruhestand sind für den Schmallenberger Country-Star noch lange nicht in Sicht. Er feiert lieber weiter mit seinen Fans: Seit Februar ist er auf Tour, zahlreiche Konzerttermine stehen bis September noch in seinem Tour-Kalender und im Juni begeht die Countrylegende dann auch noch das 55-jährige Bühnenjubiläum.

Folgen Sie der WP Schmallenberg auf Facebook!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben