Karneval

Doppeltes Jubiläum in Niederberndorf

Karnevalsumzug Niederberndorf

Karnevalsumzug Niederberndorf 2018
So, 11.02.2018, 17.20 Uhr

Karnevalsumzug Niederberndorf 2018

Beschreibung anzeigen

Niederberndorf.   Fünfzehn aufwendig gestaltete Festwagen und zehn Fußgruppen präsentieren sich beim Karnevalsumzug. Hunderte Narren säumen die Straße.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein doppeltes Jubiläum gab es am Sonntag in Niederberndorf zu feiern. Unter den Narren sind Schnapszahlen ja besonders beliebt, aber wenn man gleich zwei Schnapszahlen feiern kann, so ist das um so besser.

Am Sonntag fand der 22. Karnevalsumzug in Niederberndorf statt. Gleichzeitig feierte der Karnevalsverein „Kleinmünster“ e.V. sein elfjähriges bestehen. Um diese Jubiläen angemessen zu feiern, machten sich viele Karnevalisten bei niedrigen Temperaturen und ungemütlichen Wetter auf, um den Umzug anzuschauen.

Wetter spielt am Ende mit

„In 22 Jahren haben wir bisher beim Umzug mit dem Wetter immer Glück gehabt.“ erklärte Stefan Schmidt vom Organisationsteam. „Wir hatten in den letzten Jahren häufig vor oder nach dem Umzug Regen. Aber während des Zuges war es bisher immer trocken.“ Auch in diesem Jahr spielte das Wetter am Ende dann doch wieder mit. Fünfzehn aufwendig gestaltete Festwagen und zehn Fußgruppen nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung teil und wurden von Prinz Lauritz Magnus I. angeführt.

Für die kleinen Besucher hatten die Festwagen ordentlich Kamelle und andere Süßigkeiten an Bord, welche von den Kindern natürlich rasch in ihre Taschen gestopft wurden.

Party in der Schützenhalle

Wie bereits in den letzten Jahren endete der Umzug nicht einfach in Niederoberndorf sondern wurde in der Schützenhalle Berghausen mit einer Party fortgesetzt. Dafür standen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung.

Folgen Sie der WP Meschede auch auf Facebook!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik