Umstellung

Fehler im Abfallkalender in Meschede - Tonnen bleiben stehen

Anstatt abgeholt zu werden blieben sie teilweise stehen: Die gelben Tonnen in Meschede.

Anstatt abgeholt zu werden blieben sie teilweise stehen: Die gelben Tonnen in Meschede.

Foto: Michael Kleinrensing

Meschede.  Zwei Bezirke sind betroffen: Im Abfallkalender der Stadt Meschede ist ein Fehler. Zum Teil bleiben Tonnen stehen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zum Jahreswechsel sind Abfallbezirke umgestellt worden. Dabei hat sich nach Angaben der Stadt Meschede im Abfallkalender 2019 ein Fehler eingeschlichen: Die Abfuhr der Gelben Tonne ist in den Abholbezirken A und C nicht korrekt dargestellt. Die Folge: Beispielsweise im Norden von Meschede sind bereits Tonnen stehen geblieben.

Montags statt mittwochs

Richtig ist: In den Straßen, in denen die Gelbe Tonne im vergangenen Jahr montags abgeholt wurde, wird sie nun mittwochs geleert. Umgekehrt erfolgt die Abfuhr in den Straßen, in denen im Jahr 2018 mittwochs geleert wurde, nun am Montag.

Der Fehler im Abfallkalender betrifft ausschließlich die Gelbe Tonne in den Bezirken A und C - alle anderen Abholtermine sind korrekt dargestellt. Der berichtigte Abfallkalender 2019 kann auf der Homepage www.meschede.de im Online-Bürgerservice unter „Mein Abfallkalender“ selbst ausgedruckt bzw. in eigene Kalender (Outlook, Smartphone, Tablet etc.) übertragen werden.

Der Bezirk A umfasst vor allem den Mescheder Norden. Zum Bezirk C gehören das westliche Stadtgebiet um Freienohl.

Auf Nachfrage per Post

Alternativ sendet die Stadt Meschede betroffenen Bürgerinnen und Bürgern den für die jeweilige Straße gültigen Abfallkalender auch per Post zu. Interessierte werden gebeten, sich für diesen Service telefonisch unter 0291/205-153 oder per E-Mail an trude.koester@meschede.de zu melden.

Die Stadt Meschede bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben