Feuerwehr

Feuerwehreinsatz in Oesterberge

Die Feuerwehren aus Wenholthausen und Eslohe waren im Ortsteil Oesterberge im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Wenholthausen und Eslohe waren im Ortsteil Oesterberge im Einsatz.

Oesterberge.  Die Feuerwehren aus Eslohe und aus Wenholthausen sind am Morgen zu einem Einsatz nach Oesterberge gerufen worden.

Um 6.41 Uhr traf der Notruf ein: Aus dem Esloher Ortsteil Oesterberge wurde ein Wohnungsbrand gemeldet, Menschen sollten dabei aber nicht in Gefahr sein. Die Löschgruppe Wenholthausen und der Löschzug Eslohe rückten dahin aus.

Allerdings wurde ihnen dann bei der Anfahrt zur Einsatzstelle gemeldet, dass in Oesterberge tatsächlich nur Abraum brennen würde. Durch einen so genannten Schnellangriff wurde der Haufen rasch gelöscht. Um 7.30 Uhr war der Einsatz bereits beendet. Es entstand kein Schaden. Einsatzleiter war Unterbrandmeister Ludger Bornemann.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben