Feuerwehr

Meldeanlage der Berger Firma Amco-Plast alarmiert Feuerwehr

Die Löschgruppen Visbeck und Berge sind am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz ausgerückt.

Die Löschgruppen Visbeck und Berge sind am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz ausgerückt.

Foto: Hendrik Schulz / WP

Berge.  Die Löschgruppen Visbeck und Berge sind am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz ausgerückt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Brandmeldeanlage der Firma Amco-Plast hat am frühen Donnerstagmorgen die Löschgruppen Visbeck und Berge alarmiert. Auch die Polizei war vor Ort.

Um 5.12 Uhr ging der Pieper der Löschgruppen Berge und Visbeck. Alarmiert hatte die Brandmeldeanlage der Firma Amco-Plast. Vor Ort stellte sich die Alarmierung jedoch als Fehlalarm heraus.

Spezialist für Kunststoffspritzgusstechnik

Amco-Plast ist ein Spezialist für Kunststoffspritzgusstechnik. Das Unternehmen stellt Teile für die Automobilindustrie, Haushaltsgeräte- oder die Elektronikbranche her. Diese werden in Berge auch montiert und bearbeitet.

Außerdem gibt es einen Produktionsbereich Bedruckung, in dem nicht nur die Kunststoffspritzgussteile bedruckt werden, sondern auch Artikel aus beispielsweise Glas oder Metall. Unter anderem bedruckte das Unternehmen auch Outdoor-Bluetooth-Speaker.

Die Firma liegt zwischen Berge und Wenholthausen in Berger Hammer und hatte im Jahr 2017 rund 32 Mitarbeiter.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben