Entscheidungen

Nächste Sitzungsrunde des Esloher Rates hat es in sich

In der nächsten Sitzungsrunde des Esloher Gemeinderates stehen wichtige Entscheidungen zum Schulzentrum an - und nicht nur das.

In der nächsten Sitzungsrunde des Esloher Gemeinderates stehen wichtige Entscheidungen zum Schulzentrum an - und nicht nur das.

Foto: Hans Blossey

Eslohe.  Die nächste Sitzungsrunde des Esloher Rates hat es in sich. Zum Ende des Jahres stehen noch einmal wichtige Entscheidungen an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In der Gemeinde Eslohe steht die nächste Sitzungsrunde des Gemeinderates an. Und die hat es diesmal in sich. Zum Ende des Jahres gibt es noch einmal wichtige Entscheidungen.

Noch in dieser Woche wird sich zunächst der Haupt- und Finanzausschuss mit den Gebühren für das kommende Jahre beschäftigen. Konkret wird es dabei um die Kalkulation der Straßenreinigungsgebühren, der Müllgebühren und der Abwassergebühren gehen. Die Sitzung beginnt am Donnerstag um 18 Uhr im Saal des Rathauses.

Zu Beginn der kommenden Woche tagt dann der Schulausschuss. Am Montag werden sich die Fraktionen ab 17.30 Uhr mit der Erweiterung des Schulzentrums beschäftigen. Wie berichtet, wird es dort langsam aber sicher zu eng, weil sich die Realschule enormer Beliebtheit erfreut. Für die kommenden Jahre müssen neue Klassenräume geschaffen werden. Dafür ist ein Anbau erforderlich. Die Verwaltung wird in der Sitzung drei mögliche Varianten zur Diskussion stellen.

Anpassung der Elternbeiträge für den Offenen Ganztag

Thema wird außerdem ein möglicher Erweiterungsbedarf des Offenen Ganztags im Grundschulbereich sein. Auch hierbei sind bauliche Veränderung im Gespräch. Und auch eine Anpassung der Elternbeiträge für den Offenen Ganztag steht auf der Agenda.

Nicht zuletzt wird Bürgermeister Stephan Kersting in der Sitzung am Donnerstagabend, 21. November, den Entwurf des Haushaltsplanes vorstellen.

Die Sitzung beginnt um 18 Uhr und ist ebenso öffentlich wie alle anderen Sitzungen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben